Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Alters- und Pflegeheim Sunnematte

Das Alters- und Pflegeheim Sunnematte wurde im September 1978 eröffnet und bietet Platz für 60 Bewohnende, verteilt auf drei Stationen. Die Sunnematte bietet Menschen ein Daheim, die aufgrund ihres Alters, ihrer Behinderung oder ihrer Krankheit auf Betreuung und Pflege angewiesen sind.

Als traditionsreiche und in das Dorfleben gut verankerte Institution legen wir grossen Wert auf die kontinuierliche Ausbildung neuer Fachkräfte, welche die Qualität der Pflege im Langzeitbereich sichern soll. Als Arbeitgeber ist es der Sunnematte sehr wichtig, auch für die Zukunft qualifizierte Arbeitnehmer auszubilden. Deshalb bieten wir verschiedene Berufslehren, Praxisplätze und Schnuppertage zur Berufswahl an. Die Lehre gestalten wir nach kantonalen Richtlinien, gemäss institutionsinternem Ausbildungskonzept. Wir betreuen unsere Lernenden individuell, in enger Zusammenarbeit mit den Schulen, dem Pflegeteam und nicht zuletzt den Eltern. Wir coachen, begleiten, befähigen und bereiten unsere Lernenden somit auf eine spannende Zukunft vor. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Lernenden als Fachleute nach der Ausbildung weitere Berufserfahrungen bei uns machen können. Die in unserem Betrieb erworbenen Fähigkeiten sind ideale Voraussetzungen, um weitere Berufserfolge erleben zu können. Das APH Sunnematte bietet dazu gerade nach der Ausbildung gute Möglichkeiten.Wir freuen uns, Sie als Lernende in unserem Team begrüssen zu dürfen!

Kontakt

Sunnematte 1
6182 Escholzmatt

T 041 487 70 89