Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Begegnungszentrum St. Ulrich

Das öffentlich-rechtliche BegegnungsZentrum St.Ulrich ist offen für Personen jeglichen Alters, die Unterstützung in ihrem Alltag in Form von Beratung, Begleitung, Betreuung und/oder Pflege benötigen.

Das BZ St.Ulrich nimmt in erster Linie Einwohner aus der Gemeinde Luthern auf, aber auch Personen aus den umliegenden Gemeinden und Kantonen. Durch die fachgerechte, zeitgemässe, respektvolle, individuelle bedürfnis- und ressourcenorientierte Beratung/Begleitung/Betreuung/Pflege sowie durch eine Vielzahl an qualifizierten Dienstleistungen, soll die Selbständigkeit und Lebensqualität der Bewohner erhalten und unter Berücksichtigung ihrer Grenzen gefördert werden. Mit den Bewohnern zusammen versuchen wir soweit als möglich, sinnvolle Aktivitäten zu finden, welche ihren Bedürfnissen, Stärken und Möglichkeiten entsprechen. Unsere Dienstleistung jener aktiven Lebensgestaltung besteht in Beratung und Unterstützung. Der Bewohner wird in Zeiten der Lebenskrise sowie beim Sterben durch uns Mitarbeiter mit Empathie, Würde und Verständnis begleitet. Das Wohlbefinden, die Sicherheit und die Gesundheit der Bewohner sowie von uns Mitarbeitern am Arbeitsplatz wird durch personelle, organisatorische und technische Massnahmen gewährleistet. Unsere ländliche Lage, umgeben von zahlreichen Tieren, vielfältiger Blumenpracht und Spazierwegen soll unsere Bewohner sowie Gäste zum Verweilen und sich Erholen in der freien Natur einladen. Das BegegnungsZentrum St.Ulrich versteht sich als Ort der Begegnung für die Erhaltung und Förderung der Kontakte zwischen den Bewohnern und der Gesellschaft. Wir freuen uns sehr über Besuche von Angehörigen der Bewohner sowie anderer auswärtiger Personen, welchen wir zudem mit umfassender Stützpunktfunktion verschiedenste Dienstleistungen anbieten.

Kontakt

Innermoos
6156 Luthern

T 041 978 82 82