Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Stiftung Acherhof

Das Alterszentrum Acherhof in Schwyz bietet für knapp hundert Menschen im dritten Lebensabschnitt ein neues Zuhause in wunderschöner Umgebung.

 

Das Alters­zent­rum Acher­hof be­fin­det sich in un­mit­tel­ba­rer Nähe im Zen­trum von Schwyz.

 

Als Über­gangs­lö­sung während der Um-/Neu­bau­pha­se des Al­ters­zen­trums Acher­hof wur­de ein Wohnpavil­lon er­stellt. Im Wohnpavillon befinden sich pro Abteilung 27 moderne, helle Zimmer. Die Demenzabteilung konnte mit ihren 12 Bewohnern in gewohnter Umgebung bleiben.

 

Das Al­ters­zen­trum Acher­hof legt gro­ssen Wert auf die Grund­bil­dung und ent­wi­ckelt sich lau­fend wei­ter, um den Ler­nen­den ei­ne qua­li­ta­ti­v hoch­ste­hen­de Aus­bil­dung zu bie­ten.

 

Jährlich werden Ausbildungsplätze für FaGe - und AGS – Lernende angeboten.

 

Alle Lernenden werden auf der Wohngruppe durch Berufsbildner/-innen und im Haus durch die Ausbildungsverantwortlichen begleitet.

 

Im Alterszentrum Acherhof findet während Ihrer Ausbildung einmal ein Wohngruppenwechsel statt. Alle Lernenden absolvieren in den verschiedenen Hausinternen Bereichen Schnittstellenpraktika.

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.acherhof.ch.

 

Kontakt

Grundstrasse 32
6430 Schwyz

T 041 818 32 32