Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Stiftung Alters- und Pflegeheim Nidwalden - NÄGELIGASSE

Die NÄGELIGASSE ist für viele Menschen mehr als ein Heim – es ist ihr Zuhause. Hier leben, wohnen und beschäftigen sich 140 Bewohnerinnen und Bewohner.

Wie viel uns am Wohlbefinden der uns anvertrauten Menschen liegt, zeigt schon die Tatsache, dass sich in der NÄGELIGASSE rund 170 Mitarbeitende um deren Wohl kümmern. Insgesamt stehen in den 4 Wohnhäusern auf 10 Wohngruppen 99 Einbett- und 11 Zweibettzimmer sowie 12 Einzimmer- und 8 Zweizimmerwohnungen zur Verfügung. Ein vielgenützter Treffpunkt für alle ist die beliebte „Gastwirtschaft zum Briggli“. Unsere Zielgruppen
In erster Linie betreuen und begleiten wir kranke und pflegebedürftige Menschen im Alter. Ergänzend zu diesem Grundangebot verfügt die NÄGELIGASSE seit dem Jahr 2002 auch über eine geschützte Wohngruppe für Menschen mit einer Demenzerkrankung. Gemäss dem Leistungsauftrag des Kantons Nidwalden finden auch schwerstpflegebedürftige Menschen bei uns ein angepasstes Zuhause. Daneben sind wir grundsätzlich offen für alle Menschen, unabhängig von Alter, Herkunft oder Krankheit. So finden zum Beispiel auch Menschen mit einer psychischen Einschränkung einen Platz bei uns. In unseren Ein- und Zweizimmerwohnungen, Alterssiedlung Haus zum Allweg, finden selbständige Menschen im AHV-Alter ein Zuhause. Ausbildungen
Wir sehen es als unsere Aufgabe, Jugendliche zu fördern und zu begleiten. Darum bieten wir in allen Bereichen der Institution Lehrstellen auf dem Niveau EFZ und HF sowie Praktikumsstellen an. Für Erwachsene bieten wir ebenfalls die Möglichkeit einer Nachhol- oder ergänzenden Bildung.

Kontakt

Nägeligasse 29
6370 Stans

T 041 619 49 49

Unsere aktuellen Ausbildungsplätze und Praktika

Beruf
Inseriert
Rubrik
Start
Anzahl
Besetzt
Bewerben