Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Wohn- und Pflegezentrum Stockberg

„Wir sehen jeden Menschen als selbstbestimmtes Individuum und begegnen ihm mit Würde und Respekt.“ (aus unserem Leitbild)

Gesundheitsberufe – der Beruf mit Zukunft!
Wir sind ein mittelgrosses Wohn- und Pflegezentrum am oberen Zürichsee im Kanton Schwyz. In unserem Pflegezentrum werden 65 Bewohnerinnen und Bewohner von über 80 Mitarbeitenden gepflegt und betreut. Seit vielen Jahren sind wir in der Ausbildung von jungen Menschen aktiv. Bei uns können Sie die Ausbildung zur Fachfrau/mann Gesundheit, oder das Studium zur Pflegefachfrau/mann absolvieren. Lernende und Studierende werden individuell gefördert und gefordert, dabei werden sie von erfahrenen Berufsbildnerinnen und einer Bildungsverantwortlichen individuell begleitet und in die zu erwerbenden Kompetenzen eingeführt. Zusammen mit dem ganzen Pflegeteam betreuen und begleiten sie betagte BewohnerInnen und sind für ihr Wohl mitverantwortlich. Nähere Informationen über das Wohn- und Pflegezentrum finden sie auf www.pflege-siebnen.ch.

Kontakt

Stockbergstrasse 9
8854 Siebnen

T 055 450 31 00