Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Praxistraining

Der Bereich Praxistraining steht für die angebotsübergreifenden methodisch-didaktischen Kompetenzen von XUND. Er schafft die Grundlage für gezielte zukunftsgerichtete Innovationen rund um das Praxistraining im Gesundheits- und Bildungsbereich.

Anstelle der angebotsorientierten Logik in der bisherigen und restlichen Aufbauorganisation (Pflege, BMA, WB/NDS) folgt XUND hier einer kompetenzorientierten Logik. XUND will das Praxistraining bildungsstufen- und bildungsangebotsübergreifend als zentrale methodisch-didaktische Kompetenz weiterentwickeln und positionieren. Nebst der Fortführung des bisherigen qualitativ guten Angebotes und den schon jetzt laufenden kontinuierlichen Verbesserungen geht mit der Bündelung und dem weiteren Aufbau der Fachkompetenz im neuen Bereich auch ein expliziter Innovationsanspruch rund um die praktische Bildung einher. Insgesamt wird im Praxistraining der Zukunft und entsprechenden grundsätzlichen Weiterentwicklungen für die Gesundheitsberufe noch viel Potential gesehen.

Der Bereich ist zur Zeit in Entwicklung.

Madeleine Scheidegger

Bereichsleiterin Praxistraining
Mitglied der Geschäftsleitung
041 220 83 04