Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Aktuelle Veranstaltungen
aus der Gesundheitsbranche

XUND Fokus: The perfect match – Wunschdenken oder gibt es ihn wirklich?

Wissenschaftlich fundierte Personalauswahl: Welche Selektionsverfahren funktionieren - welche nicht? Und wie kann ich die Soft Skills messen?

Es erwarten Sie ein spannender Beitrag aus der Forschung, angeregte Gruppendiskussionen sowie ein bereichernder Erfahrungsaustausch beim anschliessenden Apéro.

Programm

  • 17.30 – 17.40 Begrüssung
  • 17.40 – 18.20 Inputreferat von Prof. Dr. Benedikt Hell, Fachhochschule Nordwestschweiz
    • «Wie kann ich SoftSkills wie Motivation, Passung oder Belastbarkeit von Lernenden und Studierenden bei der Selektion testen?
  • 18.20 – 19.10 Diskussion in Gruppen
    • Welche der gehörten Methoden wende ich bereits mit Erfolg an?
    • In welchen der Methoden sehe ich Potential für meinen Betrieb?
    • Was treibt mich noch um, nach dem ich den Input aus der Forschung gehört habe?
  • 19.10 – 19.20 Take Away
  • ab 19.20 Apéro und Netzwerk

 

Flyer (pdf)

 

Ausgebucht

Wir freuen uns über den grossen Andrang für den ersten XUND Fokus. Leider sind wir bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Nächste Veranstaltungsdaten