Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Aktuelle Veranstaltungen
aus der Gesundheitsbranche

XUND Fokus: The perfect match – Wunschdenken oder gibt es ihn wirklich?

Welche Puzzleteile einer Selektion unterstützen mich bei der (optimalen) Auswahl von Auszubildenden? Und wie kann ich SoftSkills testen?

Es erwarten Sie ein spannender Beitrag aus der Forschung, angeregte Gruppendiskussionen sowie ein bereichernder Erfahrungsaustausch beim anschliessenden Apéro.

Programm

  • 17.30 – 18.40 Begrüssung
  • 17.40 – 18.20 Inputreferat von Prof. Dr. Benedikt Hell, Fachhochschule Nordwestschweiz
    • «Wie kann ich SoftSkills wie Motivation, Passung oder Belastbarkeit von Lernenden und Studierenden bei der Selektion testen?
  • 18.20 – 19.10 Diskussion in Gruppen
    • Welche der gehörten Methoden wende ich bereits mit Erfolg an?
    • In welchen der Methoden sehe ich Potential für meinen Betrieb?
    • Was treibt mich noch um, nach dem ich den Input aus der Forschung gehört habe?
  • 19.10 – 19.20 Take Away
  • ab 19.20 Apéro und Netzwerk

 

Flyer (pdf)

Nächste Veranstaltungsdaten

Mittwoch, 19.Sep.2018 (17:30 Uhr)

Jetzt anmelden