SVEB 1 Zertifikat Praxisausbilderin/Praxisausbilder bei XUND

Das Bildungszentrum XUND bietet neu ab Oktober 2020 den Zertifikatslehrgang SVEB 1- Praxisausbilderin/Praxisausbilder an. Der Lehrgang richtet sich an Personen, welche Lernende und Studierende im Betrieb/in der Praxis ausbilden.

Umfragen haben gezeigt, dass Berufsbildnerinnen und Berufsbildner der Branche die Möglichkeit geboten werden sollte, im Anschluss an den Berufsbildnerkurs einen offiziellen Abschluss Praxisausbilderin/Praxisausbilder erreichen zu können. Aus diesem Grund wird das Angebot von XUND um den Zertifikatslehrgang SVEB 1- Praxisausbilderin/Praxisausbilder erweitert.

Der SVEB 1- Praxisausbilderin/Praxisausbilder Lehrgang umfasst drei Module. Das Modul A kann mit dem eidgenössisch anerkannten Kursausweis für Berufsbildnerinnen/Berufsbildner abgeschlossen werden. Somit besteht auch die Möglichkeit mit einem bereits absolvierten Berufsbildner Kurs (BBK) in den Lehrgang einzusteigen. Der Besuch aller drei Module führt zum SVEB 1-Zertifikat. Aktuell läuft das Verfahren für die SVEB-Anerkennung.

Fragen zum Lehrgang und detaillierte Informationen erhalten Sie bei Frau Esther Zehnder, Modulverantwortliche SVEB-Zertifikat Praxisausbilder/in unter 041 220 82 04.
Vorreservationen sind möglich unter <link>weiterbildung@xund.ch

Start Lehrgang

• Start Block A: 26. Oktober 2020 (mit Abschluss eidg. anerkanntem Kursausweis für Berufsbildner/innen)
  • Start Block B+C: 19. November 2020