Zebi-Ersatzformat: Erster virtueller Austausch mit Lernenden und Studierenden

Leider musste die Zentralschweizer Bildungsmesse Zebi in diesem Jahr wenige Tage vor dem Start abgesagt werden. Die Zebi ist jeweils ein wichtiger Bestandteil des Berufswahlprozesses, auch für die Gesundheitsberufe. Aus diesem Grund hat XUND den Jugendlichen und weiteren Interessierten ein Ersatzprogramm angeboten und den Austausch - wie er sonst am Zebi-Stand stattfindet - virtuell möglich gemacht.

Infolge der abgesagten Zebi hat XUND ein virtuelles Ersatzformat auf die Beine gestellt. Interessentinnen und Interessenten hatten gestern von 17 bis 20 Uhr die Möglichkeit, mit einem Lernenden Assistent Gesundheit und Soziales, zwei Fachfrauen Gesundheit, einer Studierenden Pflege HF sowie einer Ausbildungsverantwortlichen dieser Berufe online via Zoom in Kontakt zu treten, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Nach einem vielversprechenden Start wurde es aber bald einmal ruhig. Der zweite virtuelle Austausch findet am 14. Januar statt, wofür Anfang Januar noch einmal die Werbetrommel gerührt wird.

alle Ersatz-Angebote im Überblick