Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Kloster Baldegg

Das Kloster Baldegg liegt im Luzerner Seetal und bildet mit dem Mutterhaus und dem angrenzenden Pflegeheim das Zentrum der Baldeggerschwestern. Unsere Ordensgemeinschaft gehört der weltweiten franziskanischen Familie an.

Das Kloster Baldegg führt für seine eigenen Ordensmitglieder eine Pflegestation. Hier werden 36 Ordensschwestern mit unterschiedlicher Pflege- und Betreuungsbedürftigkeit gepflegt.

Seit der Gründung des Klosters Baldegg im Jahre 1830 war die Bildung der Frauen eine wesentliche Aufgabe der Ordensschwestern. In einem breiten sozialen Tätigkeitsgebiet wurden seit bald zwei Jahrhunderten viele junge Frauen ausgebildet und ins Berufsleben begleitet.

Es ist uns wichtig, in der fundierten Ausbildung im sekundären und tertiären Bereich der Pflege auch spirituelle und menschliche Werthaltungen zu vemitteln.

In unserem Ausbildungsbetrieb fördern und fordern wir Frauen in den folgenden Fachbereichen

Ausbildung Assistentin Gesundheit und Soziales AGS EBA

Ausbildung Fachfrau Gesundheit FaGe EFZ

Pflegefachfrau HF

KlosterPflegeheim.jpg
Kontakt

Sr, Annja Henseler, Sonnhaldenstrasse 4,
6283 Baldegg

T 041 914 18 32

Unsere aktuellen Ausbildungsplätze und Praktika

Beruf
Rubrik
Start
Anzahl
Besetzt
Bewerben
  • Pflege HF
    Ausbildungsplatz
    ab Frühling 2024
    1
    0
  • FaGe
    Lehrstelle
    01.08.2025
    2
    0