Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Alterszentrum Willisau (Heime Breiten und Zopfmatt)

Die Ausbildung hat bei uns einen wichtigen Stellenwert, denn die Auszubildenden sind die Berufsleute der Zukunft.

So gestalten wir diese mit viel Freude und Engagement und immer mit dem Ziel, eine Ausbildung im Betrieb anzubieten, welche Auszubildende befähigt, den Anforderungen der heutigen Berufswelt gerecht zu werden. Ein zeitgemässes Ausbildungskonzept und kompetente Berufsbildner/innen, welche nachhaltiges Lernen in der Praxis bewusst fördern sind für uns selbstverständlich.

Das Alterszentrum Willisau möchte einen wirksamen Beitrag leisten an die branchenspezifische Ausbildung und an den künftigen zunehmenden Gesundheitspersonalbedarf, insbesondere in Langzeitinstitutionen.
Im Bereich Betreuung und Pflege bilden wir in folgenden Berufen aus:

- Assistent/in Gesundheit und Soziales EBA
- Fachfrau/-mann Betreuung EFZ
- Fachfrau/-mann Gesundheit EFZ
- Dipl. Pflegefachperson HF

Nebst den regulären Ausbildungen bieten wir auch Ausbildungswege für Erwachsene oder Quereinsteigende an (z.B. Art.32 oder 3-jährige HF Ausbildung). Auch Wiedereinsteiger/innen sind bei uns herzlich willkommen.

Das Alterszentrum Willsau, im Herzen der Luzerner Landschaft gelegen, besteht aus dem Heim Breiten (30 Bewohnende) und dem Heim Zopfmatt (46 Bewohnende) und zwei angrenzende Häusern mit 44 Alterswohnungen. In unseren Heimen erhalten betagte und pflegebedürftige Menschen eine ganzheitliche Betreuung und Pflege, welche den zeitgemässen Standards entsprechen. Rund 180 Mitarbeitende kümmern sich um das Wohl aller Bewohnenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Foto_XUND.png
Kontakt

Zopfmatt 3
6130 Willisau

T 041 972 52 52

Kontakt für Wiedereinsteigerinnen

Kristien Menten

T 041 972 52 25

Unsere aktuellen Ausbildungsplätze und Praktika

Beruf
Rubrik
Start
Anzahl
Besetzt
Bewerben