Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Seeblick Haus für Pflege

Der Seeblick, das Haus für Pflege und Betreuung, ist eine innovative und vielseitige Institution der Kurz- und Langzeitpflege in Sursee. Wir gewährleisten mit über 90 Mitarbeitenden eine umfassende und bewohnerorientierte Pflege und Betreuung für 76 Menschen.

Seit vielen Jahren engagieren wir uns mit Überzeugung, Erfahrung und viel Freude in der Ausbildung von jungen Menschen. Es ist uns ein Anliegen, ihnen eine fachkundige Ausbildung zu ermöglichen und sie auf ihrem Weg in die Berufswelt zu begleiten. Den Auszubildenden stehen erfahrene Berufsbildnerinnen und die Ausbildungsverantwortliche zur Seite, welche sie im Alltag mit grossem Engagement begleiten, unterstützen, fördern aber auch fordern und beurteilen. Eine konstruktive Zusammenarbeit und einen guten Austausch mit den Schulen sowie den Eltern ist uns ein grosses Anliegen. Durch diese ganzheitliche Ausbildung gelingt es uns, die Auszubildenden optimal auf ihre Aufgabe als angehende Berufsfachpersonen vorzubereiten.

Kontakt

Spitalstrasse 16b
6210 Sursee

T 041 926 51 51

Unsere aktuellen Ausbildungsplätze und Praktika

Beruf
Rubrik
Start
Anzahl
Besetzt
Bewerben
  • Pflege HF
    2 oder 3 Jahre
    Ausbildungsplatz
    Herbst 24
    1
    0
  • AGS
    1 Jahr
    Praktikum
    August 2024
    1
    0
  • FaGe
    Praktikum
    August 2024
    2
    0
  • Pflege HF
    2 oder 3 Jahre
    Ausbildungsplatz
    Frühling 2024
    1
    0