Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Städelipark

Unser Alters- und Wohnzentrum Städelipark liegt mitten im Dorf Buochs, einer Seegemeinde am Südufer des Vierwaldstättersees. Wir betreuen und pflegen im Alterswohnheim Buochs 79 betagte Menschen aller Pflegestufen.

Davon leben 71 Personen in Pflegezimmern (Einerzimmer) und insgesamt 7 Personen leben in vier Zweizimmerwohnungen. Eine wunderschöne Seepromenade lädt zum Flanieren und Verweilen ein. Ausflugsziele in den nahen Bergen sind mit Postauto, Schiff und Bergbahnen erreichbar. Die Haltestelle der Postautobetriebe ist in unmittelbarer Nähe. Unser Haus ist Treffpunkt für Jung und Alt: die Kleinsten treffen sich bei uns mit ihren Eltern zur Mütter-/Väterberatung, Junge und Junggebliebene löschen ihren Durst nach einem gemeinsamen Fitnessprogramm (z.B. Walken, Yoga) in der Cafeteria und unsere Senioren sitzen zum gemütlichen Jass zusammen. Wir freuen uns, wenn sich alle bei uns wohl fühlen!

Kontakt

Bürgerheimstrasse 10a
6374 Buochs

T 041 624 57 57

Kontakt für Wiedereinsteigerinnen

Sonja Meister

T 041 624 57 91