Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

WorldSkills 2022

Er ist Fachmann Gesundheit und hat an den Berufs-Schweizermeisterschaften für FaGe 2020 die Silbermedaille geholt: Kilian Schmid von der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern vertritt die Schweiz an den WorldSkills Competitions 2022. Vom 12. bis 17. Oktober wird Kilian Schmid gegen die besten FaGe der Welt antreten und um den Weltmeistertitel kämpfen.


«Ich bin erleichtert und sehr zufrieden mit meiner Leistung. Während den gezielten Vorbereitungen mit Praxistrainings, Mentalcoaching und Medientraining sowie am Wettbewerb habe ich selber sehr viel gelernt – für meinen Beruf aber auch für mich als Person»

Kilian Schmid
Vize-Schweizermeister FaGe 2020, Hirslanden Klinik St. Anna

Road to Shanghai

28. Januar 2022: Noch 255 Tage, erstes Training bei XUND

25. Januar 2022: Noch 259 Tage, Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung WorldSkills Shanghai