Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung WorldSkills Shanghai

Noch 259 Tage bis zum Start der WorldSkills 2022 vom 12. bis 17. Oktober in Shanghai. Dafür wollen die 40 Schweizer Berufs-Champions – unter ihnen auch Kilian Schmid, Fachmann Gesundheit von der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern – vorbereitet sein.

Am vergangenen Freitag und Samstag, traf sich das «SwissSkills National Team» zum Vorbereitungsweekend in Oberentfelden (AG). Der Fokus lag dabei auf der physischen und psychischen Fitness, dem Austausch mit ehemaligen WorldSkills-Champions und der Weiterentwicklung der eigenen Zielsetzung.

Der Schlachtruf des SwissKills National Team sowie weitere Eindrücke des Wochenende gibt es hier.

Berufsspezifisches Training

Auch die beruflichen Handgriffe wollen geübt sein. Am Samstag startet für Kilian Schmid das Training in den verschiedenen pflegerischen Kompetenzen. In den Skillsräumen im XUND Bildungszentrum können realitätsnahe Situationen mit Simulationspatienten geübt und gleichzeitig per Videoübertragung genaustens analysiert werden.

Wir sind schon ganz gespannt und begleiten Kilian nun regelmässig auf seinem Weg nach Shanghai.