14 neue Fachkräfte mit einer Perspektive in die Pflege

Zum 4. Mal durfte am Mittwoch, 23. August 2023, im Bildungszentrum XUND in Luzern den erfolgreichen Abschluss des Qualifikations- und Integrationsprogramms «Perspektive Pflege» für anerkannte Flüchtlinge gefeiert werden. 14 Absolventinnen und Absolventen haben den ersten Schritt in den Pflegeberuf erfolgreich gemeistert.

In festlichem Rahmen durften sie ihr verdientes Zertifikat entgegennehmen und auf ihren Erfolg anstossen. «Ihr habt Durchhaltewillen, Toleranz und Engagement gezeigt. Ihr seid stet drangeblieben und habt viel gelernt. Einige von euch konnten bereits einen Lehrvertrag unterzeichnen und werden die Karriere im Bereich Pflege fortsetzen. Dafür möchte ich euch einerseits danken, aber vor allem gratulieren», sagte Adrian Wyss, Bereichsleiter Weiterbildung.

Die Feier wurde musikalisch vom Singer-Songwriter «Giovanni» umrahmt.

XUND gratuliert:

Oubah Abdulahi (Luzern), Elsa Amine (Kriens), Mustafa Çakmak (Luzern), Sidar Dag Hezer (Luzern), Fthawit Gebrihiwet Msazgi (Horw), Kidisti Issak (Wauwil), Birkti Mihretab (Luzern), Solomon Misgna (Stansstad), Topista Nambuba (Kriens), Sakina Rahimi (Luzern), Fikadu Solomon (Hochdorf), Gözde Yilmaz (Luzern), Kisanet Zubier (Sursee)