Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Spannende News
aus der Gesundheitsbranche

Fachbeirat BMA

Für die Sekundarstufe zwei und die Nachdiplomstudien gibt es sie bereits, nun wird auch für die Biomedizinische Analytik ein Fachbeirat ins Leben gerufen. Im nächsten Schritt werden nun ausgewählte Fachpersonen für eine Mitarbeit im Fachbeirat angefragt. Ziel ist, bis Ende Jahr eine erste Sitzung des Fachbeirates BMA zu halten.

Pflege spart Milliarden

In der politischen Diskussion über die Pflege wird immer wieder behauptet, die Förderung der Pflege koste zu viel. Diese Argumentation widerspricht unzähligen internationalen Studien. Handfeste Zahlen gibt es nun auch aus der Schweiz.

20 frisch diplomierte Biomedizinische Analytikerinnen und Analytiker

Für einmal wurden die 20 frisch diplomierten Biomedizinischen Analytikerinnen und Analytiker nicht wie gewohnt an der Diplomfeier geehrt, sondern zu Hause mit einer Apérobox überrascht. XUND gratuliert allen herzlich zu ihrem Abschluss.

Informieren über Laufbahnen und Perspektiven

Die Studierenden der Pflege HF informieren sich heute am Weiterbildungsmarkt über ihre Möglichkeiten bei verschiedenen Weiterbildungsanbietern, Fachhochschulen oder Verbänden. Auch XUND ist mit den Nachdiplomstudien Anästhesie-, Intensiv- und Notfallpflege mit dabei.

Rekordstart NDS

Am 16. September starteten 22 angehende Expertinnen und Experten Anästhesie-, Intensiv- und Notfallpflege (davon 7 der Fachrichtung Anästhesie-, 7 Notfall- und 8 Intensivpflege) – ein Rekordstart für die NDS.