Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Spannende News
aus der Gesundheitsbranche

Kampagne Langzeitpflege

Wer diesen Satz liest, denkt nicht unbedingt zuerst an Langzeitpflege. Doch wer sich aktuelle Bevölkerungsstatistiken anschaut, versteht die Wichtigkeit sehr schnell.

Höhere Fachschulen brauchen klare Positionierung

Die Konferenz der Höheren Fachschulen Schweiz will den Höheren Fachschulen vermehrt Gehör verschaffen – in der Politik und in der breiten Öffentlichkeit. Dazu wurden eine neue Strategie und neue Verbandsstrukturen geschaffen – zum Nutzen der Betriebe und der Wirtschaft.

Festliche Diplomfeier Nachdiplomstudiums NDS HF Anästhesie-, Intensiv- und Notfallpflege

16 Diplomierte durften ihren erfolgreichen Abschluss des Nachdiplomstudiums NDS HF Anästhesie-, Intensiv- und Notfallpflege feiern. Die Diplome übergaben die Lehrpersonen am 16. Mai im Hotel National an die ehemaligen Studierenden.

XUND Rekordteilnahme am Stadtlauf Luzern und 1'000 Franken an Ärzte ohne Grenzen

Die XUND Stadtlauf-Läufertruppe war dieses Jahr so gross wie noch nie. Mit rund 140 Personen wurde der Treffpunkt Vögeligärtli zu einem Meer aus Rot, Blau und Türkis. Auch am XUND-Stand wurde einiges geleistet und fleissig Kilometer für einen guten Zweck gesammelt.

ZAPAplus heisst jetzt CURAVIVA Zentralschweiz - Bildung

An der Vereinsversammlung am 24. April 2019 wurde die Umfirmierung des Verbandes final verabschiedet und mit einer Taufe prominent ins Leben gerufen.