aus der Theorie – für die Praxis

Posterausstellung der Klasse 16F1 zu einem selbst gewählten Transferthema

Nach diesem Motto erstellten die Studierenden der Klasse 16F1 mit Arbeitsfeld Akut zum Abschluss ihres Blockkurses ein Poster. Im Rahmen eines kleinen Anlasses würdigten Dave Zanon, Erwin Halter und weitere Lehrpersonen die Ergebnisse. Dazu luden sie die Ausbildungsbetriebe der Klasse ein. Die Poster zeigen, die Studierenden setzten sich engagiert mit ihrem Thema auseinander. Diese Arbeit unterstützt die Vernetzung in die Praxis, sie werden nach diesem Block den gesamten Menschen im Blickfeld haben, waren einige Feedbacks aus der Gesprächsrunde. Mit ihrer Anwesenheit zeigten die Betriebsvertretungen ihr grosses Interesse am schulischen Unterricht und sind überzeugt, solche Arbeiten fördern das Verknüpfen von Theorie und Praxis. Roland Bründler und Alexandra Stadler gewannen mit ihrem Poster zum Thema «Medikamentenmanagement im Spital» den Preis für die beste Arbeit – obschon – diesen Preis hätten alle verdient, die Differenzen waren minim.