Austausch mit der Praxis – WorldCafé zu den neuen Bildungsgängen Pflege HF

Im Rahmen eines WorldCafés tauschten sich Ausbildungsverantwortliche und Berufsbildende mit XUND zu den neuen Bildungsgängen Pflege HF aus. Das Projekt befindet sich beinahe im Endspurt. Start der neuen Bildungsgänge ist der 5. November 2018.

Rund 50 Ausbildungsverantwortliche und Berufsbildende folgten der Einladung von XUND zum WorldCafé von letzter Woche. Im Zentrum der Diskussionen und des Austausches standen die neuen Bildungsgänge Pflege HF. Nach einem kurzen Überblick von Andreas Mayer, Leiter Entwicklung von XUND und Claudia Maria Enz Wöss, Teamleiterin Pflege, konnten die Teilnehmenden ihre offenen Fragen an den Themenposten von den verschiedenen Projektbeteiligten beantworten lassen. Auch Inputs der Praxis waren sehr willkommen. Diese fliessen in die weitere Ausarbeitung der Inhalte der neuen Bildungsgänge ein.

Der Austausch von Schule und Praxis sowie der Praxis untereinander wurde von beiden Seiten sehr geschätzt. Mit einem guten Gefühl geht es nun in die finale Entwicklungsarbeit. Die Freude auf den baldigen Start am 5. November steigt. Allerletzte Fragen der Ausbildungsverantwortlichen und Berufsbildenden werden am 30. Oktober 2018, um 17 Uhr, im Rahmen eines weiteren WorldCafés geklärt.