Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

BMA: Erster Ausbildungsstart im neuen Schulhaus

Bereits eine Woche ist es her, seit wir die bestehenden Studierenden im neuen Schulhaus begrüssen durften. Heute fand nun für eine Klasse erstmals auch der Ausbildungsstart in den neuen und modernen Räumlichkeiten statt. 24 Studierende begannen heute in der Früh ihre Ausbildung zu biomedizinischen Analytikerinnen und Analytikern.

Nach dem Check-in im offenen und freundlichen Atrium wurden die Neuankömmlinege durch eine Studierende beziehungsweise einen Studierenden aus dem dritten Jahr ins XUND Bistro begleitet. Bei Kaffee und Gipfeli bot sich die Gelegenheit, anzukommen, sich auszutauschen und Erfahrungen auszutauschen. Jörg Meyer, Direktor des Bildungszentrums hiess im Anschluss alle herzlich willkommen. Für ihn ein besonderer Moment: Die BMA-Klasse 2020 ist die erste, die er im neuen Schulhaus zum Ausbildungsstart begrüssen durfte.

Nicht fehlen durften auch die Tipps und Tricks - oder wie es die Studierenden nennen "Wie überlebe ich bei XUND" - mit witzigen Einblicken in den Studierendenalltag.

Auch wir wünschen allen neuen Studierenden eine lehrreiche und spannende Ausbildung bei XUND.