Bundesrat Berset und Comedian Büsser gratulieren Pflege HF-Diplomanden zu ihrem Abschluss am XUND Bildungszentrum

Am 21. Januar feierte XUND die Abschlüsse von 37 Diplomanden der Pflege HF – aufgrund der Corona-Pandemie rein virtuell, jedoch nicht weniger feierlich. Auch wenn nicht zusammen angestossen und gefeiert werden konnte, sind die Leistungen der Pflegestudierenden gewürdigt worden.

Bundesrat Alain Berset höchstpersönlich gratulierte den Diplomanden mit einem Brief zur abgeschlossenen Ausbildung. Zurecht, denn die Ausbildung der glücklichen Diplomanden war stark von der Corona-Pandemie geprägt und fand zum Teil im Fernunterricht statt. Berset betont in seinen Zeilen, dass Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner ein entscheidender Pfeiler unseres Gesundheitssystems sind. «Die Coronakrise zeigt, was die Schweiz am Laufen hält: starke Institutionen und Menschen, die jeden Tag engagiert ihre Arbeit machen und aufeinander Rücksicht nehmen.»

Den Worten von Bundesrat Berset kann sich XUND nur anschliessen. «Diese Wertschätzung gilt allen unseren Diplomanden, die bei uns abschliessen,» betont Jörg Meyer, Direktor des Bildungszentrums XUND. Allein im letzten Jahr durfte XUND insgesamt 951 Abschlüsse von Gesundheitsberufen verzeichnen.

Den witzigen Schlusspunkt der virtuellen Feier setzte Comedian Stefan Büsser mit einer Videogrussbotschaft. Auch er gratulierte den Diplomanden zu ihrem sinnvollen und erfüllenden Beruf und bedankt sich persönlich für die Arbeit, die aktuell unter nicht nur einfachen Bedingungen geleistet wird.

XUND gratuliert:

Auf der Maur Nadine Brunnen 19WZ_2, Auf der Maur Luzia Morschach 19WZ_2, Burkart Fabienne Luzern 19WZ_1, Delic Melda Buchrain 19WZ_1, Dönni Nathalie Engelberg 19WZ_2, Durrer Lara Kerns 19WZ_1, Emmenegger Elina Sörenberg 19WZ_1, Fischer Leandra Menznau 19WZ_2, Freitas Afonseca Catarina Zug 19WZ_1, Gandentsang Künsang Luzern 19WZ_2, Gisler Jessica Dakota Udligenswil 19WZ_2, Grunder Patricia Oberägeri 19WZ_1, Gschwend Désirée Luzern 19WZ_1, Gusset Silvia Andrea Malters 19WZ_2, Hess Nicole Wolfenschiessen 19WZ_1, Holzmann Rahel Grosswangen 19WZ_1, Inderbitzin Antonia Arth 19WZ_2, Ineichen Adriana St. Niklausen LU 19WZ_1, Kaiser Manuela Buttikon SZ 19WZ_1, Kraft Chantal Uznach 19WZ_2, Krummenacher Sarah Root 19WZ_2, Leuenberger Nora Zell LU 19WZ_1, Montes Yvett Ebikon 19WZ_2, Niederberger Stefanie Menzberg 19WZ_2, Odermatt Shirley Alpnachstad 19WZ_1, Ott Nicole Baar 19WZ_1, Rölli Michelle Geuensee 19WZ_1, Saccardo Selina Ebikon 19WZ_2, Scherrer Saskia Brunnen 19WZ_1, Schmid Larissa Adligenswil 19WZ_2, Schmidiger Luca Nina Luzern 19WZ_2, Schüpbach Sara Reiden 19WZ_1, Steiger Carmen Kriens 19WZ_1, Stirnimann Nadja Neuenkirch 19WZ_2, Stutz Jacqueline Schongau 19WZ_2, Wagner Mirjam Beckenried 19WZ_1, Zihlmann Jasmin Entlebuch 19WZ_1