Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Das Marronifest ist beliebt

Bei strahlendem Sonnenschein bauten die „Marronibrater“ Thomas, Werner und Hanna ihre Gerätschaften auf. Schon bald dampfte feinste Marronidüfte durch die Luft und lockten erste Studierende, Dozierende, Lernende und Mitarbeitende von XUND an das „Marronifest“.

Ab 11.30 Uhr war es bei XUND Luzern soweit und die ersten Marronis konnten in heller und dunkler gebratenen Versionen abgeholt werden. Der Andrang und die Vorfreude auf die Köstlichkeiten war gross. Einige Personen kamen sogar gleich mehrmals, um Nachschub zu holen. „Hmm fein“ oder „wenn’s zu viel hat nehme ich dann schon noch“ waren oft zu hören.

Auch an der Stadthofstrasse gab es zum "Zmittag" Marronis die direkt in's Schulzimmer geliefert wurden. Bei XUND Alpnach brauchte es etwas mehr Geduld. Ab 14.15 Uhr standen dann auch hier die ersten Marronifreunde vor den dampfenden Kessel um "Powerfood" für den Nachmittag zu holen.