Die 20 Kandidatinnen und Kandidaten, welche um den Schweizer Meistertitel FaGe antreten.

Der Startschuss für die SwissSkills 2018 ist gefallen

Gestern trafen sich die besten FaGe der Schweiz in Zürich zum offiziellen Start für die Vorbereitungen der SwissSkills 2018 in Bern - unter Ihnen auch die beiden Zentralschweizerinnen Céline Hess und Julia Ming vom Luzerner Kantonsspital.

Die OdA Santé hat gestern die 20 Kandidatinnen und Kandidaten - dieses Jahr sind die Männer schon zu zweit vertreten - zur offiziellen Kick-off Veranstaltung der SwissSkills 2018 vom 12. - 16. September in Bern begrüsst, mit dem notwendigen Wettkampfequipement ausgestattet und der Öffentlichkeit vorgestellt. Nun sind die Kandidatinnen und Kandidaten sowie ihre Lehrbetriebe gefordert. Eine gute Vorbereitung und viel Training spielen eine massgebliche Rolle für einen erfolgreichen Wettkampf.

Unter den 20 Kandidatinnen und Kandidaten befanden sich auch die beiden Kandidatinnen aus der Zentralschweiz. Celine Hess und Julia Ming, beide vom Luzerner Kantonsspital, sind sich der Herausforderung bewusst und freuen sich, mit dabei sein zu dürfen. Eine gute Übung für den Wettkampf werden jetzt sicher noch die bevorstehenden Lehrabschlussprüfungen sein. Danach können sie sich voll auf die gezielte Vorbereitung konzentrieren und dürfen dabei auf die Unterstützung ihres Betriebes zählen.

<link https: www.odasante.ch news news-detail article swissskills-2018-die-20-besten-schweizer-fage>Medienmitteilung OdA Santé