Kampagne Langzeitpflege

Wer diesen Satz liest, denkt nicht unbedingt zuerst an Langzeitpflege. Doch wer sich aktuelle Bevölkerungsstatistiken anschaut, versteht die Wichtigkeit sehr schnell.

Denn wir werden nicht nur immer älter. Auch der Anteil älterer und somit potenziell pflegebedürftiger Menschen steigt. Menschen, von denen jeder eine Geschichte hat. Und Geschichten, von denen jede eine würdige Fortsetzung verdient. Diese Herausforderung will die Schweiz gemeinschaftlich angehen. Gemeinsam mit allen, die das vielfältige Berufsfeld Langzeitpflege mitgestalten wollen.

Die Trägerschaft der Kampagne besteht aus den Branchenorganisationen CURAVIVA Schweiz, Spitex Schweiz und OdASanté. Es geht darum, die Vorteile und Möglichkeiten der Berufe (Tertiärstufe) und Karrieren in der Langzeitpflege aufzuzeigen. Die Lebenserwartung steigt in der Schweiz weiter an. Darum werden in Zukunft mehr Stellen für Fachpersonal in diesem Bereich benötigt. Lassen Sie sich informieren, wie  sinnvoll und bereichernd eine Arbeit in der Langzeitpflege ist und warum sie als der wichtigste Job der Schweiz angesehen wird.

<link https: www.der-wichtigste-job.ch>www.der-wichtigste-job.ch