Cécile Berlinger

Die HFGZ und ZIGG werden XUND

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Höhere Fachschule Gesundheit Zentralschweiz (HFGZ) und die Zentralschweizer Interessengemeinschaft Gesundheitsberufe (ZIGG) ab August gemeinsam unter dem neuen Namen XUND auftreten.

XUND ist frisch, kurz und anders in der Branche. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem neuen Namen, der den direkten Link zu unserem Kernthema Gesundheit herstellt, unseren Auftrag noch zielgerichteter wahrnehmen können: Bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildung von genügend und qualifizierten Gesundheitsfachkräften für die Zentralschweiz.

Die OdA XUND setzt sich als Verband für bestmögliche Rahmenbedingungen für die Aus- und Weiterbildungen ein und ist verantwortlich für das Berufsmarketing.

Das Bildungszentrum XUND bietet an den Standorten Luzern und Alpnach mit den Höheren Fachschulen Pflege und BMA, Nachdiplomstudien, überbetrieblichen Kursen sowie Weiterbildungen ein breites, praxisnahes Aus- und Weiterbildungsangebot «aus einer Hand».

Einen ersten optischen Eindruck und weitere Informationen zur Marke vermittelt Ihnen der XUND Info-Flyer. Zudem laden wir Sie ein, einen ersten Blick auf xund.ch zu werfen. Der komplette Webauftritt von XUND wird dann pünktlich zur Lancierung des neuen Bildungszentrums auf August live geschaltet und die bestehenden Websites der HFGZ und ZIGG ablösen.