Rita Krummenacher

Diplomfeier des ersten integrativen Nachdiplomstudiengangs AIN HF

Die ersten Diplome des integrativen Nachdiplomstudiengangs Anästhesie-, Intensiv- und Notfallpflege wurden am Freitag, 27. Oktober 2017, an zwölf Diplomandinnen und einem Diplomanden im Grand Hotel National unter Anwesenheit von zahlreichen Gästen feierlich überreicht.

"Die Praxisorientierung sowie Zusammenarbeit und den Austausch mit den Betrieben zeichnen das integrative Nachdiplomstudium aus. Gemeinsam ist es uns gelungen, drei Ausbildungen in gemeinsamen Lerninhalten zu vereinen", reflektiert Prof. Dr. med. Christoph J. Konrad, Chefarzt Anästhesie am Luzerner Kantonsspital und Mitglied der Steuergruppe NDS, im Rahmen eines Talks mit Jörg Meyer, Direktor, an der Diplomfeier.

Musikalisch umrahmte Bruno Bieri auf seinem Hang oder dem Alphorn mit überraschenden Texten den Anlass - humorvoll und unterhaltsam. Einen spannenden Rückblick bot das Team von Adrian Wyss, Bereichsleiter Weiterbildung, mit seinem gebastelten Schiff.

Die Diplomanden gehören zu einem auserwählten Kreis - in der Schweiz werden jährlich nur rund 400 Diplome vergeben. Entsprechend gefragt sind die Expertinnen und Experten in der Praxis.

XUND gratuliert:

Barbu Mariana, Blumer Jasmin, Brunner Sonja, Caminada Miriam Joëlle, Degen Irene, Fieni Barbara, Gemperle Seraina, Klingen Simone, Marfurt Jolanda, Schöttler Katrin, Sidler Tabitha, Walker Sandro, Walther Sandra