Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Ein Besuch bei XUND an der Zebi hat sich gelohnt!

Vom 3. bis 6. November 2022 war XUND an der Zentralschweizer Bildungsmesse "Zebi" mit zwei Messeständen in der Halle 2 auf der Allmend Luzern präsent.

Fachpersonen aus Zentralschweizer Betrieben waren vor Ort und geben Einblicke in Ihre Berufe. Interessierte konnten an Erlebnisposten erste "Arbeitsversuche" starten. Zum Beispiel einen Wundverband wechseln, Umlagern, Bakterien unter dem Mikroskop untersuchen, Hände "röntgen" und vieles mehr. 

Wer noch vertieftere Einblicke gewinnen wollte, konnte dies direkt am Stand gegenüber tun. Dort fand die Zentralschweizer Berufsmeisterschaft der Fachfrauen/Fachmänner Gesundheit EFZ statt. Die Meisterschaft gewonnen hat Gianna Pellizzaro vom Luzerner Kantonsspital. Vizemeisterin ist Simona Ciancio von der Spitex Stadt Luzern und den dritten Rang erreichte Lea Zimmermann von der Hirslanden AndreasKlinik.

Mehr zur Preisverleihung der Zentralschweizer Berufsmeisterschaft

Zentralschweizer Berufsmeisterschaft

Die Kandidatinnen der Berufsmeisterschaft

Galerie Impressionen Berufsmeisterschaft

Galerie Impressionen Siegerehrung Berufsmeisterschaft

Galerie Impressionen Zebi

Medienmitteilung vom 6. November 2022

Film Zentralschweizer Berufsmeisterschaft FaGe 2022