Ein Erfolg: English for nurses

Erstmals hat am Bildungszentrum XUND der Abendkurs Englisch für Pflegende stattgefunden - mit Erfolg. Die Teilnehmenden lernten gebräuchliche Formulierungen für den Pflegealltag, Fachbegriffe von Materialen und diversen weiteren Themen.

Durch stetige Mobilität, Reisen und die Globalisierung dient Englisch zunehmend als Brückensprache zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Länder. Der erstmals am XUND Bildungszentrum durchgeführte Kurs erleichtert den Pflegenden, mit ausländischen Patientinnen und Patienten angemessen in Englisch kommunizieren zu können.

Sibylle Bracher, Lehrperson Weiterbildung und David Bradley, Lehrperson Pflege bei XUND vermittelten den Teilnehmenden auf die Praxis ausgerichtete englische Fachbegriffe: gebräuchliche Formulierungen für den Pflegealltag, Fachbegriffe von Materialien oder zu den Themen Atmung, Herz-Kreislaufsystem, Verdauung und Haut. "Ich erhielt einen grossen Wissenszuwachs," bestätigt eine der Teilnehmenden und unterstreicht damit den erfolgreich verlaufenen Kurs.

<link>Zum Weiterbildungsangebot