Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Erster XUND Fokus bis auf den letzten Platz ausgebucht

Am Mittwoch, 19. September 2018, fand der erste XUND Fokus zum Thema Selektion von Auszubildenden statt. Rund 90 Personen nahmen an dem Anlass Teil und waren gespannt auf das Inputreferat von Prof. Dr. Benedikt Hell von der Fachhochschule Nordwestschweiz. In den anschliessenden Diskussionsgruppen wurden die eigenen Erfahrungen rege ausgetauscht.

Der Mehrzweckraum vom XUND Bildungszentrum war am letzten Mittwoch bis auf den letzten Platz gefüllt. Rund 90 Personen aus der Gesundheitsbrachen folgten der Einladung zum ersten XUND Fokus. Welche Selektionsverfahren funktionieren - welche nicht? Und wie kann ich die Soft Skills messen? Diesen beiden Fragen ging Prof. Dr. Benedikt Hell in seinem Inputreferat auf den Grund

Angeregte Diskussionen

Spannende und auch teils kritischere Fragen leiteten nahtlos in die anschliessenden Diskussionsgruppen über. Welche der Verfahren werden bereits mit Erfolg in den Zentralschweizer Gesundheitsbetrieben angewendet? Während rund 30 Minuten wurden in sechs Gruppe angeregt diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Netzwerk und Apéro

Nach einer kurzen Feedbackrunde aus den einzelnen Gruppen, hatten die Teilnehmenden im abschliessenden Apéro die Möglichkeit, dieses und andere aktuellen Themen aus der Praxis miteinander zu besprechen. Dass der Anlass sehr geschätzt wurde, zeigten die vielen positiven Rückmeldungen.

Nächster XUND Fokus

Auch im nächsten Jahr werden wir ein bis zwei XUND Fokus Events zu aktuellen Themen durchführen. Die Termine und Themen folgen.