Festliche Diplomfeier Nachdiplomstudiums NDS HF Anästhesie-, Intensiv- und Notfallpflege

16 Diplomierte durften ihren erfolgreichen Abschluss des Nachdiplomstudiums NDS HF Anästhesie-, Intensiv- und Notfallpflege feiern. Die Diplome übergaben die Lehrpersonen am 16. Mai im Hotel National an die ehemaligen Studierenden.

«Wie Andrew Smart gesagt hat: «Mit Wissen kann man komplizierte Aufgaben lösen, aber nur mit Können kann man komplexe Aufgaben lösen.“ Diese Kompetenz vom «Können» habt ihr euch in dieser Ausbildung angeeignet. Ihr handelt nun in simplen, komplizierten sowie komplexen Situationen professionell und sicher. Durch die Ausbildung und die dazugehörenden Erfahrungen habe ihr einen Stand erreicht, in chaotischen Situationen ruhig Blut zu bewahren, gezielt zu handeln und diese Handeln immer wieder zu reflektieren und der Situation anzupassen. Diese Fähigkeiten bringen nur ausgewiesene Expertinnen oder ein Experten mit» betonte Adrian Wyss, Bereichsleiter Weiterbildung XUND, in seiner Ansprache.

XUND wünscht allen Diplomandinnen und Diplomanden alles Gute auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg.

Wir gratulieren: Diana Hiller, Kim Köppel, Tanja Vollmer, Katja Wiget, Lilith Stalder, Laura, Saluz, Martina Julia Gsteiger, Matthias Willimann, Petra Lötscher, Lydia Obermair, Janine Muff, Eliane Fuchs, Andrea Minder, Meral Mäder, Sarina Muff, Marion Lüthold