• XUND NDS Diplomfeier
    Gruppenfoto der Diplomierten

Herzliche Gratulation zum NDS HF Diplom

Am 10. Mai 2023 feierten 21 Diplomierte in der Eventgärtnerei Heini den erfolgreichen Abschluss ihres Nachdiplomstudiums NDS HF Anästhesie-, Intensiv- oder Notfallpflege. Feierlich wurden Rosen und Diplome übergeben.

Die Ausbildungszeit erforderte von den Diplomierten viel Flexibilität und Durchhaltewille in immer wieder schwierigen Zeiten und bei komplexen Situationen. «Durch die vielen Erfahrungen und Situationen in Ihrer Ausbildung haben Sie intensiv gelernt, auch in chaotischen Situationen ruhig Blut zu bewahren. Hier heisst es handeln – erkennen – reagieren. Und dies kann nur eine Expertin oder ein Experte. Und darum freue ich mich ganz besonders, Ihnen heute das offizielle Papier abzugeben, welches Sie alle als Experten und Expertinnen qualifiziert und ausweist» gratulierte Adrian Wyss, Bereichsleiter Weiterbildung. Eines der Highlights der Zeremonie war das von den Diplomandinnen erstellte Video, das die Zuschauer durch verschiedenste Betriebe und fiktive Szenarien der Akutpflege mitnahm. Musikalisch umrundet wurde die Feier durch The Voice of Switzerland Star Axel Marena.

XUND wünscht allen Diplomandinnen und Diplomanden alles Gute auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg.

Wir gratulieren:

Banning Katharina, Luzern - Belz Katharina, Luzern - Bertschi Rahel, Luzern - Berwert-Durrer Alice, Kerns - Bucher Laura, Wolhusen - Erzinger Fabienne, Zug - Gerber Stefanie, Luzern - Goman Sevinyo, Stans - Häfliger Jeannine, Luzern - Huber Yvonne, Luthern Bad - Imfeld Nicole, Lungern - Kempf Fabienne, Altdorf - Lanker Chantal, Luzern - Loretz Martina, Erstfeld - Nietlispach Stephanie, Boswil - Oberholzer Karin, Einsiedeln - Obexer Stefanie, Schlieren - Omlin Nicole, Baden - Rizzi Alessandra, Zug - Schmidlin Melanie, St. Erhard - Zabarkic Senad, Emmenbrücke