Jörg Meyer neu im Vorstand der IG HBB Zentralschweiz

An der Generalversammlung der IG HBB vom 30. März ist Jörg Meyer in den Vorstand der IG HBB gewählt worden.

Die IG HBB mit Sitz in Emmenbrücke ist die Interessengemeinschaft der Höheren Berufsbildung in der Zentralschweiz. Der Verbund aus derzeit rund 20 namhaften Bildungsinstitutionen engagiert sich für eine Stärkung der Höheren Berufsbildung. Er lobbyiert in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Medien mit dem Ziel, das duale System der Berufsbildung auch auf der Tertiärstufe sicherzustellen. Die Vorteile der grossen Arbeitsmarktnähe der Höheren Berufsbildung sollen erhalten werden. Die IG HBB setzt sich auch für eine zeitnahe Adaptierung von Entwicklungen in eidgenössischen Prüfungen ein.

In dieser Vorstandstätigkeit wird Jörg Meyer sein breites Wissen aus Politik und dem Bildungsbereich der Gesundheitsbranche einbringen können. Zudem trägt dieses Engagement zur regionalen und nationalen Verankerung von XUND in der Bildungslandschaft bei.