Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Cécile Berlinger

Kick-off zur nationalen Imagekampagne für die Langzeitpflege

Unser Dachverband, die OdA Santé lanciert gemeinsam mit CURAVIVA Schweiz und der Spitex Schweiz eine Imagekampagne für die Langzeitpflege. Ziel ist es, die Bekanntheit der höheren Berufsbildung und das Aufzeigen von Karrierechancen in der Langzeitpflege zu fördern. Das SBFI unterstütz die Kampagne.

2016 hat der Bundesrat entschieden, das Image der Langzeitpflege gezielt zu fördern. Nun hat das von CURAVIVA Schweiz, Spitex Schweiz und der OdA Santé gemeinsame Kick-off zur Kampagne stattgefunden.

Mit der Kampagne wollen sie Jugendliche und Erwachsene in der Berufswahl, Fachleute im Pflege- und Gesundheitsbereich sowie eine breitere Öffentlichkeit über die Berufsabschlüsse und die damit verbundenen Karrierechancen in der Langzeitpflege informieren.

Mehr HF und FH Abschlüsse

Hauptziel der Kampagne ist es, die Zahl der Abschlüsse auf Tertiärstufe im Pflegebereich zu erhöhen, indem sie die Attraktivität der Karrieren in der Langzeitpflege aufzeigt. Damit wollen die Branchenorganisationen einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen den Fachkräftemangel leisten.

 

Medienmitteilung