Mitgliedertreffen auf höchster Ebene

Die drei Mitgliederverbände von XUND, Spitäler Zentralschweiz, Spitex Zentralschweiz und ZAPA plus, trafen sich zum zweiten Austausch im laufenden Jahr.

Der Kernwert «Partnerschaftlich vernetzt» steht auch bei der Zusammenarbeit mit den drei Mitgliederverbänden Spitäler, Spitex und Langzeit im Fokus. Entsprechend trafen sich die Geschäftsführer und die Präsidenten der drei Verbände zusammen mit den Präsidenten des Stiftungsrats und des Vorstands von XUND sowie Jörg Meyer, Direktor Bildungszentrum XUND und Tobias Lengen, Geschäftsführer OdA XUND, am 30. November zum zweiten Austausch in diesem Jahr.

Im Fokus der Gespräche standen nebst einem Rückblick auf das sich zu Ende neigende 2018 insbesondere strategische Fragen. Den Mitgliedsverbänden wurden die laufenden und anstehenden Entwicklungsprojekte präsentiert.

Spitäler Zentralschweiz: Fortunat von Planta, Präsident, Ernst Frank, GeschäftsführerSpitex Verband Zentralschweiz: Stefan Knobel, Präsident, Markus Walker, Geschäftsleiter
ZAPAplus: Roman Wüst, Direktor, Franz Odermatt, Geschäftsführer