Neue Bereichsleiterin Pflege HF

Rahel Stöckli übernimmt per 1. Februar 2023 die Bereichsleitung Pflege HF und wird Mitglied der Geschäftsleitung

Rahel Stöckli (46) ist diplomierte Pflegefachfrau DN II / HF und hat nach einem Bachelor in Bildungswissenschaften noch einen Master mit Schwerpunkt Bildung und Medien: eEducation abgeschlossen. Beruflich greift Rahel Stöckli auf vielseitige Erfahrungen zurück. Neben 8 Jahren als diplomierte Pflegefachperson HF und Berufsbildungsverantwortliche in diversen Akutspitälern arbeitete sie 2.5 Jahre als Pädagogische Mitarbeiterin im Erfahrungsmedizinischen Register Basel, bevor sie während knapp 4 Jahren als Leiterin Bildung die berufliche Grundbildung und die Gesundheitsberufe HF/FH im Spital Zollikerberg prägte. Seit März 2017 ist sie Bereichsleiterin Beratung & Kommunikation / Pflege & Betreuung / Lehren & Lernen und Mitglied der Geschäftsleitung bei Careum Weiterbildung.

Rahel Stöckli freut sich darauf, als Bereichsleiterin Pflege HF und Mitglied der Geschäftsleitung bei XUND die Weiterentwicklung des Bereiches zukunftsorientiert voranzubringen und die bevorstehenden Herausforderungen in Bezug auf Wachstum, Digitalität sowie neue Lern- und Arbeitsformen gemeinsam anzupacken. Sie folgt auf Andreas Mayer, der sich entschieden hat, XUND zu verlassen.