Neue Mitglieder für die Fachbeiräte AGS und FaGe

Die beiden Fachbeiräte/Kurskommissionen AGS und FaGe haben Zuwachs erhalten. Mit Cornelia Bucher-Troxler, neu Mitglied des Fachbeirats/der Kurskommission FaGe und Andrea Erni, neu Mitglied im Fachbeirat/in der Kurskommission AGS, konnten zwei Mitglieder mit grosser Erfahrung in der Praxis und Ausbildung gefunden werden.

Cornelia Bucher-Troxler ist neu Mitglied des Fachbeirats FaGe (Kurskommission FaGe) und vertritt dort die Psychiatrie. Cornelia Bucher-Troxler ist ausgebildete Pflegefachfrau und hat sich später zur Erwachsenenbildnerin HF weitergebildet und den MAS in Adult and Professional Education erlangt. Sie ist heute als Ausbildungsverantwortliche FaGe bei der Luzerner Psychiatrie tätig. Im Nebenamt arbeitet sie als Prüfungsexpertin FaGe sowie als Dozentin üK und LTT bei uns am Bildungszentrum XUND.

Andrea Erni ergänzt den Fachbeirat AGS (Kurskommission AGS) als Vertreterin der Spitäler. Andrea Erni arbeitet bei der Klinik St. Anna als Ausbildungsverantwortliche AGS. Sie ist ausgebildete FaGe und Pflegefachfrau und hat zudem den eidg. Fachausweis Ausbildnerin absolviert. Nebenamtlich ist Andrea Erni zudem Prüfungsexpertin AGS.

<link>alle XUND-Gremien