Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Neuer Bereichsleiter Pflege HF

Andreas Mayer (43) übernimmt per 20. August 2018 die Bereichsleitung Pflege HF und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Er ersetzt Susanne Dreier, die sich entschieden hat, XUND zu verlassen. Sie übernimmt die Leitung Weiterbildung am Berner Bildungszentrum Pflege.

Andreas Mayer ist seit rund 10 Jahren bei XUND als Lehrperson, Teamleiter oder derzeit Leiter Entwicklung tätig. Zuvor war er lange Zeit als Praxislehrer beim Luzerner Kantonsspital tätig. Nach der Grundausbildung im Pflegebereich hat er sich mit einem MAS Adult & Professional Education und einem CAS in Schulmanagement gezielt weitergebildet. Nebst seiner eigenen erfolgreichen Lehrtätigkeit engagierte er sich auch in nationalen Projekten und ist derzeit Mitglied der Fachgruppe Berufspädagogik und Fachdidaktik des Verbandes der Bildungszentren Gesundheit.

Mit seinen profunden Kenntnissen der Bildungslandschaft, der Verankerung bei den Zentralschweizer Betrieben und bei XUND sowie seiner ausgeprägten Kommunikations- und Entwicklungskompetenz hat er in den Selektionsgesprächen überzeugt. Er wird mit seiner Führungspersönlichkeit die erfolgreiche Weiterentwicklung des Bereiches sicherstellen und insbesondere die Einführung der neuen Bildungsgänge gewährleisten.