Patrick Csomor ersetzt Patrick Zgraggen im Stiftungsrat

Auf 2020 hin nimmt Patrick Csomor Einsitz im Stiftungsrat von XUND. Patrick Csomor ist wie bereits sein Vorgänger mandatiert durch die Zentralschweizer Gesundheitsdirektoren Konferenz (ZGDK).

Patrick Csomor ist neues Mitglied des XUND Stiftungsrates. Dass er zu XUND passt, zeigt auch sein Werdegang. Gerne stellen wir ihn mit ein paar Eckdaten kurz vor: Ausbildung zum Dipl. Psychiatriepfleger und zum Dipl. AKP-Pfleger, Dipl. Erwachsenenbildner AEB, Master of Advanced Studies MAS in Gesundheitsförderung und Prävention (Schwerpunkt strategisches Management); Langjährige Tätigkeit in der Interkantonalen Spitex Stiftung Sarnen als Berufsschullehrer, Kursleiter Weiterbildung für Spitexorganisationen sowie Projektleiter; Anschliessende mehrjährige Tätigkeit als Fachlehrer FaGe in Uri und Sarnen sowie als Fachlehrperson in der Berufsmatura Uri mit Schwerpunkt Sozialwissenschaften; Zwischen 2002 und 2014 verschiedene nebenberufliche Mandate als Leiter der Betriebskommission und Mitglied des Stiftungsrats eins Alters- und Pflegeheims sowie Mitglied des Stiftungsrats Pro Senectute Obwalden. Seit 2014 Leiter des Gesundheitsamts Obwalden.