Schulstart BMA

25 Studierende starteten heute ihre Ausbildung zur biomedizinischen Analytikerin und zum biomedizinischen Analytiker. Direktor Jörg Meyer und Bereichsleiter BMA Alfons Zenklusen begrüssten die Klasse heute Morgen.

25 Personen mit 17 verschiedenen Ausbildungen aus 8 unterschiedlichen Kantonen - das sind sie, unseren neuen BMA-Studierenden. Jörg Meyer, Direktor Bildungszentrum XUND, begrüsst zum Schulstart: "Wir - das ist XUND sowie unsere Ausbildungsbetriebe - heissen sie alle herzlich willkommen. Wir wünschen Ihnen viel Freude und auch Vertrauen, in das was sie leisten können." Auch Alfons Zenklusen, Bereichsleiter BMA, freut sich auf drei spannende Ausbildungsjahre, welche den Studierenden bevorstehen.

In einer Vorstellungsrunde erfahren die Studierenden, wer sie in den drei Jahren im Unterricht begleitet und auch die Studierenden bekommen die Möglichkeit zu sagen, wer sie sind.

Tipps fürs Studium erhalten die neuen von Drittjahrstudierenden: "Es steht euch ein langer und zum Teil auch steiniger Weg vor euch und mit jeder Prüfung kommt ihr dem Ziel einen grossen Schritt näher. Bleibt dran und vergesst nicht, euch auch zu erholen und abzuschalten."