Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

SwissSkills Championships 2023 der Fachfrauen und Fachmänner Gesundheit in Delémont

An den SwissSkills Championships 2023 in Delémont haben 21 Fachfrauen und Fachmänner Gesundheit ihr Können unter Beweis gestellt.

Gewonnen hat Gabriela Petrovic von der Reha Rheinfelden im Kanton Aargau. Die Zentralschweiz wurde durch Simona Cianco von der Spitex Stadt Luzern und Gianna Pellizzaro vom Kantonsspital Luzern vertreten. Leider konnte Gianna Pellizzaro krankheitsbedingt nicht antreten. Simona Ciancio hat eine sehr gute Leistung gezeigt und darf stolz auf sich sein. 

Dem Wettkampf vorangegangen war die Qualifikation in der Zentralschweizer Meisterschaft und mehrere Trainings, bei welchen die Teilnehmerinnen für die SwissSkills ihre Fähigkeiten mit Expertinnen, Ausbildenden sowie Simulationspatientinnen und -patienten üben konnten. 

Die nächste Zentralschweizer Meisterschaft findet 2024 statt. Nähere Details zum Ablauf, den Voraussetzungen und der Anmeldung werden zu gegebenem Zeitpunkt kommuniziert.

Zur Medienmitteilung von OdASanté >