Stimmungsvolle virtuelle Diplomfeier Pflege HF

Sie haben alles gegeben - sei es im Praktikum, in der Schule vor Ort, zu Hause oder beim Praxistraining. Nun durften 45 frisch diplomierte Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner ihr Diplom entgegennehmen und am 19. März virtuell feiern.

Die aktuelle Lage zeigt: Pflegefachpersonen sind wichtiger denn je. Mit dem Diplom in den Händen sind unsere Absolventinnen und Absolventen unersetzbar für die Gesundheitsversorgung der Schweiz. Die Ausbildung der glücklichen Diplomanden war stark von der Corona-Pandemie geprägt und fand zum Teil im Fernunterricht statt.

Trotzdem wurde virtuell und würdig gefeiert. «Sie haben bewiesen, dass Sie wandelbar sind, durchhalten, und Wege finden, wenn die Zeiten es erfordern, auch unter aussergewöhnlichen Umständen zu performen. Das kann und wird Ihnen niemanden mehr nehmen» sagt Andreas Mayer, Bereichsleiter Pflege HF.

Die Klassenlehrerinnen, dieser letzten beiden Klassen des bestehenden Bildungsgangs, blickten zurück auf ihre spannende Zeit mit den Diplomierten. Belinda del Porto umrahmte die Feier mit sanfter Stimme und schönen Songs.

Den witzigen Schlusspunkt der virtuellen Feier setzte Comedian und Zauberer Marc Haller alias Erwin aus der Schweiz mit einer verzauberten Videogrussbotschaft. Auch er gratulierte den Diplomanden zu ihrem anspruchsvollen aber auch erfüllenden Beruf und bedankt sich für Ihre wertvolle Arbeit.

XUND gratuliert allen herzlich zum Geleisteten und wünscht für den neuen Lebensabschnitt nur das Beste. Sie dürfen alle sehr stolz sein!

XUND gratuliert:

18F1:

Jessica Achermann Schenkon, Tanja Barmettler Luzern, Melanie Baumann Wohlen AG, Violetta Berlinger Luzern, Nadja Vanessa Betschart Luzern, Kathrin Bischof Unterägeri, Irène Bucheli Emmenbrücke, Michael Dey Ennetmoos, Aset Elbieva Sursee, Tina Estermann Horw, Nicole Seraina Föhn Trachslau, Patricia Gloggner Hellbühl, Christina Habermacher Rickenbach LU, Cédric Jenny Rain, Lilly Kathriner Luzern, Nadine Peter Hergiswil b. Willisau, Jasmin Rohrbacher Seewen SZ, Noelle Süss Ebikon, Michèle Vogel Rain, Sabrina Anneliese Voll Langnau b. Reiden, Rahel Maria Walker Altdorf, Martina Wallimann Giswil,

18F2:

Vanessa Bühler Nottwil, Dominic Diaz Ballwil, Anjuli Maria Christa Erne Ermensee, Vanessa Gashi Sursee, Yvonne Gössi Kerns, Andrea Hippler Luzern, Sarah Jane Hug Walde AG, Chiara Kaufmann Dietwil, Marina Monika Koller Ruswil, Barbara Rahel Mathis Ennetbürgen, Nicole Müller Cham, Sanaz Ostovar Luzern, Nadine Petermann Grosswangen, Peter Renggli Alpnach Dorf, Miriam Kezia Schariah Kriens, Jenny Larissa Schmidig Muotathal, Gianluca Scodeller Stansstad, Duresa Shala Emmen, Andrea Yvonne Stirnimann Ruswil, Anna-Catharina Varga Schwyz, Jasmine Beatrice Wallimann Hergiswil NW, Hildegard Eberhart Engelberg, Chantal Joëlle Hörsch Oberägeri