Grund zum Feiern - 17 neu diplomierte biomedizinische Analytikerinnen und Analytiker HF

Am Freitag, 22. September 2023, war es endlich soweit – die 17 Absolventinnen und Absolventen des Studienganges Biomedizinische Analytik HF erhielten in feierlicher Atmosphäre ihr Diplom.

Nach drei Jahren praxisnahem Studium mit vielen Stunden im Labor, im Theorieunterricht und im Betrieb durften die 17 neu diplomierten biomedizinischen Analytikerinnen HF und biomedizinischen Analytiker HF ihr Diplom im Grand Hotel National in Luzern entgegennehmen.

«Ihr Rucksack ist nun gut gefüllt, damit Sie im Berufsalltag Ihre Fähigkeiten zur wahren Expertise vervollständigen können. Als BMA ist die Laboranalyse nur das eine. Das andere ist Ihr Umgang mit Pflegenden, Ärztinnen und Ärzten oder direkt mit Patientinnen und Patienten. Vergessen Sie nie die Schicksale hinter all den Proben, vergessen Sie nie die Wichtigkeit Ihrer Analyse für die Betroffenen», betonte Jörg Meyer, Direktor des Bildungszentrums XUND, in seiner Ansprache.

Einige Diplomierte hatten für die Feier eine Präsentation "Ihrer Story" vorbereitet. Dabei wurde auf humorvolle Art und Weise auf die Ausbildungszeit zurückgeblickt. Man merkte, diese Klasse hat einen sehr guten Zusammenhalt!

Nach stimmungsvollen Musikeinlagen von Axel Marena und der Vergabe der Diplome feierten alle im Anschluss bei einem feinen Apéro den erfolgreichen Abschluss.

XUND wünscht allen Diplomandinnen und dem Diplomanden alles Gute auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg und gratuliert:

Anna Verena Barca (Inwil), Thomas Bauer (Zürich), Patrick Baumann (Schattdorf), Gresa Beqiraj (Luzern), Corinne Ettlin (St. Niklausen OW), Sybille Haverkamp (Silenen), Sara Hirt (Zetzwil), Melanie Hodel (Sursee), Lukas Kissling (Wolfwil), Neylen Lamothe Lafargue (Ebikon), Sara Leisibach (Luzern), Cristiana Pina Alves (Kleinwangen), Nico Röthlin (Kerns), Kira Eva Rüttimann (Abtwil AG), Michelle Rebecca Vogel (Melchnau), Nicole Vontavon (Adligenswil), Riana Ziltener (Menzingen)