XUND gratuliert 35 Pflegefachpersonen HF zum Diplom

35 Pflegefachfrauen und -männer HF haben während der vergangenen zwei oder drei Jahre die Ausbildung im Alters- und Pflegezentrum, Spital, Spitex sowie im Bildungszentrum XUND absolviert. XUND gratulierte am Gründonnerstag, 6. April 2023 gemeinsam mit Eltern, Verwandten, Freundinnen, Freunden, Vertretenden der Betriebe und Schule sowie der Familie Breisacher an der Diplomfeier Pflege HF herzlich zum erfolgreichen Abschluss.

«In dieser bewegten Zeit mussten Sie grossen Durchhaltewillen, viel Flexibilität und Organisationstalent beweisen und das eine oder andere Mal auch eine Frustration überwinden. Dass Ihnen dies gelungen ist, beweist Ihr Diplom als diplomierte Pflegefachfrau HF oder diplomierter Pflegefachmann HF», so Jörg Meyer, Direktor des Bildungszentrums XUND, in seiner Ansprache. Einen Einblick in die Ausbildung und die gemeinsamen Erlebnisse sowie Erinnerungen gaben der frisch diplomierte Pflegefachmann HF Thomas Ambauen, die Bereichsleiterin Pflege HF Rahel Stöckli und Theres Vinatzer, Lehrperson Pflege HF. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Axel Marena bei der Diplomfeier im Le Théâtre in Emmen.

Finanzielle Wertschätzung

Seit vergangenem Jahr erhalten alle erfolgreichen Abgängerinnen und Abgänger Pflege HF von der Theo Breisacher Stiftung (TBS) eine Wertschätzungsprämie. Die Höhe bewegt sich zwischen 400 und 1000 Franken und ist abhängig von der Abschlussnote. Brigitte Breisacher, Unternehmensleiterin Alpnach Schränke AG, bedankte sich persönlich bei den anwesenden Diplomierten: «Ihnen als Pflegefachkräfte sagen wir Danke für ihren unverzichtbaren Einsatz zu Gunsten der Gesellschaft.»

Galerie

XUND gratuliert und wünscht den Diplomierten alles Gute auf ihrem weiteren Berufs- sowie Lebensweg:

21FZ_1:

Thomas Ambauen (Ennetbürgen), Melanie Michelle Arnold (Attinghausen), Cinzia Bolzern (Rothenburg), Carmen Maria Brunner (Maienfeld), Janine Bucher (Entlebuch), Amina Bukvic (Zürich), Dario Casanova (Kerns), Renate Maria Gisler (Hasle LU), Thevahi Jegasothilingam (Villmergen), Lara Maria Koch (Kriens), Biljana Kostadinova (Emmen), Martha Lusser (Altdorf UR), Saranya Muralitharan (Stans), Celine Perren (Langnau b. Reiden), Ines Portmann (Ruswil), Ana Sakotic (Schwyz), Julia Stocker (Eschenbach LU), Davide Waldis (Horw), Mara Wolfisberg (Gelfingen), Melanie Wyss (Affoltern am Albis)

21FZ_2:

Anna Achermann (Willisau), Albiona Azizi (Luzern), Mara Bättig (Obernau), Maria Alice Carvalho da Silva (Wolhusen), Jennifer Dubach (Zell LU), Nadine Flück (Brienz BE), Rina Krasniqi (Neuenkirch), Anja Nauer (Oberiberg), Nico Planzer (Luzern), Debora Signer (Stans), Leijla Skenderi (Stans), Ilona Steiner (Entlebuch), Leonie von Rickenbach (Hasle LU), Sabrina Zimmermann (Immensee), Nina Zwimpfer (Neuenkirch)