Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

XUND Rekordteilnahme am Stadtlauf Luzern und 1'000 Franken an Ärzte ohne Grenzen

Die XUND Stadtlauf-Läufertruppe war dieses Jahr so gross wie noch nie. Mit rund 140 Personen wurde der Treffpunkt Vögeligärtli zu einem Meer aus Rot, Blau und Türkis. Auch am XUND-Stand wurde einiges geleistet und fleissig Kilometer für einen guten Zweck gesammelt.

Es war ein grossartiger Anblick, als sich alle Läuferinnen und Läufer auf der Lukastreppe für ein Gruppenbild versammelten. Rund 140 Personen standen da, mit Ballonen und XUND Shirts ausgerüstet und teilweise wurde das Outfit noch mit medizinischen Handschuhen, Kopfhauben und Mundschutz aufgepeppten. Trotz kühlen Temperaturen und teilweise Regen marschierte der riesige Läufertrupp gut gelaunt um 16.30 Uhr los Richtung Start. Einige «Xündler» liesen sich dort von der fetzigen Warm up Musik animieren und turnten mit bevor der Startknall ertönte. Mit über 1'400 Teilnehmenden in der Kategorie «Happy Runners» ging es gemächlich zu auf den 1.5 km Laufstrecke. Wer danach noch nicht genug vom Laufen hatte oder sich aufwärmen wollte konnte am Stand von XUND auf einem Laufband Kilometer für einen guten Zweck sammeln. Eines ist auf jeden Fall sicher: Dieser Stadtlauf Luzern war ein ganz besonderes Erlebnis.

1'000 Franken an Ärzte ohne Grenzen

Die vielen Besucher und Läufer waren aus Sicht von XUND zusätzlich sehr erfreulich: beim XUND Stand konnten auf dem Laufband wieder Kilometer für einen guten Zweck gesammelt werden – 36 Kilometer waren am Abend auf dem Zählerstand. Dafür spenden XUND insgesamt 1‘000 Franken an Ärzte ohne Grenzen.