XUND unterstützt Coaching-Angebot für Junge

Anlässlich der Zebi trafen sich Ausstellerinnen und Aussteller (unter ihnen auch XUND) zum Charity Tischfussball-Turnier. Die Spieleinsätze kommen dem Coaching-Angebot "SAH Take your Chance" des SAH Zentralschweiz zu Gute.

Mit „SAH Take your chance“ unterstützt das Schweizerische Arbeiterhilfswerk SAH Zentralschweiz Jugendliche und junge Erwachsene bei Problemen in der Berufswahl, in der Lehre oder auf der Suche nach beruflichen Perspektiven. Der beim Charity Tischfussball eingespielte Betrag wurde von XUND OdA Gesundheit Zentralschweiz, der ICT-Berufsbildung Zentralschweiz und von der Zentralschweizer Bildungsmesse Zebi grosszügig auf 2000 Franken aufgerundet. Die Checkübergabe fand am 18. Dezember statt. Mit den Worten „dank individuellem Coaching Erfolg bei der Lehrstellensuche“, bedankte sich Monika Staubli, Teamleiterin Bildung und Infozentren des SAH Zentralschweiz, bei der Entgegennahme des Checks.