XUND NDS Diplomfeier

Herzliche Gratulation zum NDS HF Diplom

In stimmungsvollem Rahmen feierten 17 Diplomierte am 19. Mai im National in Luzern den erfolgreichen Abschluss ihres Nachdiplomstudiums NDS HF Anästhesie-, Intensiv- und Notfallpflege. Feierlich wurden Rosen und Diplome übergeben.

Die Ausbildungszeit erforderte von den Diplomierten viel Flexibilität und Durchhaltewille in immer wieder schwierigen Zeiten und bei komplexen Situationen. Besonders die Corona-Situation verlangte den Studierenden und Berufsleuten viel ab. «Durch die vielen Erfahrungen und Situationen in Ihrer Ausbildung haben Sie intensiv gelernt, auch in chaotischen Situationen ruhig Blut zu bewahren. Hier heisst es handeln – beobachten – entscheiden. Und dies kann nur eine Expertin oder ein Experte. Und darum freue ich mich ganz besonders, Ihnen heute das offizielle Papier abzugeben, welches Sie alle als Experten und Expertinnen qualifiziert und ausweist» sagte Adrian Wyss, Bereichsleiter Weiterbildung.

Umrundet wurde die Feier von einem Rückblick auf die Studienjahre sowie den Liedern von Sängerin Nyna Dubois.

XUND wünscht allen Diplomandinnen und Diplomanden alles Gute auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg.

Wir gratulieren:
Jacqueline Achermann Brugger Schwyz, Eveline Bättig Nebikon, Manuela Daniela Berli Baar, Marcus Brand Galgenen, Rahel Brüniger Emmenbrücke, Sarah Bürgi Luzern, Anna Gajek Luzern, Julia Geisler Weggis, Angela Kaufmann Egolzwil, Nadija Knittel Buchrain, Eveline Muff Sempach, Leandra Pfäffli Pfaffnau, Sandra Steinegger Schwyz, Jana Stirnimann Luthern, Mergim Veseli Root, Moritz Voraberger Luzern, Alexandra Walker Gampel