Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Joko und Klaas machen Sendung zum Pflegenotstand

Die beiden Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nutzen ihre Live-Sendung auf ProSieben, um aus dem Alltag von Pflegefachkräften zu berichten. Die Sendung mit dem Motto #NichtSelbstverständlich erntet viel Lob in den sozialen Netzwerken.

Normalerweise haben Joko und Klaas 15 Minuten frei verfügbare Sendezeit. Für das aktuelle Thema haben sie aber um mehr Sendezeit bei ihrem Arbeitgeber ProSieben gebeten. Ihre Show "Joko & Klaas live" nutzten sie am vergangenen Mittwochabend, 31. März, um auf den Pflegenotstand hinzuweisen. Unter dem Motto "Nicht selbstverständlich" liessen sie während sieben Stunden Pflegefachkräfte zu Wort kommen - und dies ohne Werbeunterbrechung. Die im Reportage-Stil produzierte Sendung zeigt den Pflegeberuf hautnah und in Echtzeit. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erhielten einen spannenden Einblick in den Pflegealltag in Spitälern sowie Alters- und Pflegezentren.

Die Sendung hat für grosses Aufsehen gesorgt und wurde auch in sozialen Netzwerken viel diskutiert. Der Hashtag #nichtselbstverständlich steigt auf Twitter schnell in die Trends.

Sendung verpasst? Ein Einblick gibt diese 30-minütige Zusammenfassung:

Video