Von der Grundausbildung, über den Quereinstieg bis zum Wiedereinstieg - Gesundheitsberufe sind in den Medien präsent

Diese Woche sind die Gesundheitsberufe gleich mehrere male in den Medien präsent. Reinsehen und -hören lohnt sich.

Radio Pilatus Themenwoche: Nach der Familienpause zurück in den Pflegeberuf

Im Rahmen der Kampagne wiedereinsteigen.ch ist diese Woche auf Radio Pilatus eine Themenwoche zu hören, welche den Wiedereinstieg täglich um 11.15 Uhr aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.

Zu den Radiobeiträgen

FaGe-Ausbildung gehört zu den beliebtesten Ausbildungen der Schweiz

Auch die Fachpersonen Gesundheit wurden diese Woche in ein gutes Licht gerückt. Gemäss der Medienmitteilung der Lehrstellenplattform yousty.ch ist die Lehre zur Fachperson Gesundheit auf den zweiten Platz (ehemals 5.) vorgerutscht. Tele 1 ist den Gründen dafür auf die Spur gegangen und hat mitunter bei XUND gedreht.

Beitrag Tele 1

Medienmitteilung yousty.ch

Schweiz aktuell zu Gast bei XUND zum Thema Quereinstieg

Nicht zuletzt durfte auch ein Beitrag zum Quereinstieg nicht fehlen. Am Montag durften wir gemeinsam mit dem Viva Luzern Staffelnhof und Aleksandar Djuric, einem Studierenden von uns, sowie Liridona einen Beitrag für Schweiz aktuell zum Thema Quereinstieg in die Pflege realisieren.

Beitrag Schweiz aktuell