XUND begrüsst 111 neue Studierende Pflege HF

XUND heisst 111 neue Pflegestudierende HF herzlich willkommen. Die 7 Männer und 104 Frauen starten heute ihre 2- oder 3-jährige Ausbildung am XUND Bildungszentrum.

Mit einer gesunden Portion Nervosität sind die neuen Studierenden heute in zwei Etappen im XUND Bildungszentrum eingetroffen. Sie kommen aus unterschiedlichen Berufen und verfolgen nun gemeinsam ein Ziel: In 2 oder 3 Jahren sind sie diplomierte Pflegefachpersonen HF.

"Mit Ihrer Ausbildung investieren Sie in Ihre persönliche und berufliche Zukunft," unterstreicht Jörg Meyer, Direktor Bildungszentrum, die Bedeutung des heutigen Starts und dankt im Namen der Alters- und Pflegezentren, Spitäler und Spitexorganisationen. "Es braucht Sie alle, um die Pflege auch künftig sicher zu stellen."

Gemeinsam ans Ziel

Wie man am einfachsten die Ausbildung schafft, das erzählten bestehende Studierende gleich selber. "Seid vorbereitet, macht mit, unterstützt euch gegenseitig als Team und motiviert euch. Gemeinsam kommt ihr am besten ans Ziel" Auch Claudia Maria Enz, Teamleiterin Pflege HF, betont: "Jeder von Ihnen bringt Erfahrung und Wissen mit. Profitiern Sie voneinander, denn gemeinsam wissen Sie unendlich viel."

Ausbildung

Während der Ausbidlung zur diplomierten Pflegefachperson HF ist das gemeinsame Erarbeiten von Wissen und der Austausch untereinander zentral. Dabei steht der Mensch stehts im Mittelpunkt.

Bildungsgang Pflege HF