Kick-off zur nationalen Imagekampagne für die Langzeitpflege
2016 hat der Bundesrat entschieden, das Image der Langzeitpflege gezielt zu fördern. Nun hat das von CURAVIVA Schweiz, Spitex Schweiz und der OdA Santé gemeinsame Kick-off zur Kampagne stattgefunden.
Mit der Kampagne wollen sie Jugendliche und Erwachsene in der Berufswahl, Fachleute im Pflege- und Gesundheitsbereich sowie eine breitere Öffentlichkeit über die Berufsabschlüsse und die damit verbundenen Karrierechancen in der Langzeitpflege informieren.
Mehr HF und FH Abschlüsse
Hauptziel der Kampagne ist es, die Zahl der Abschlüsse auf Tertiärstufe im Pflegebereich zu erhöhen, indem sie die Attraktivität der Karrieren in der Langzeitpflege aufzeigt. Damit wollen die Branchenorganisationen einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen den Fachkräftemangel leisten.
<link https: www.curaviva.ch files zm9jjh5 foerderung_von_karrieren_in_der_langzeitpflege__medienmitteilung.pdf _blank external-link>Medienmitteilung